Cornelia Schöttler


Jahrgang 63, lebt seit 2005 in der ZEGG -Gemeinschaft
in Bad Belzig im Hohen Fläming

Sozialpädagogin, tätig in der Erwachsenenbildung, leitete Fortbildungen zu Themen "Waldpädagogik, "Inspirierende Kinderlieder, "Lieder und Tänze rund
um den Wald", "Entspannung im Alltag mit Kindern" etc.

Leiterin ganzheitlicher Frauengruppen

Persönliche Assistenz für Menschen mit Handycap für ein selbstbestimmtes Leben beim AHA e.V. in Kassel und bei ASL e.V. in Berlin

War Leiterin eines Kindergartens, einer Waldkindergartengruppe und  Initiatorin unterschiedlichster Kinderwald - Aktionen und Naturprojekten.

Organisatorin von Jahreskreisfesten, Naturritualen und Singkreisen

Veranstalterin von Seminaren, Song Festivals und Eventmanagment
(für Hagara Feinbier & Raimund Mauch, Gila Antara, Amei Helm, Sabine Bundschu und Madeleine Ingen - Housz)

Seminarbegleitung im Team von Vivian Dittmar ("Der emotionale Rucksack",
"Das innere Navi" "Konflikte als Tor zu neuem Bewußtsein" & "Echter Wohlstand")

2007- 2017 Belegungsplanung, Organisation rund um die Vermietung des Seminarzentrums ZEGG für Seminare externer Veranstalter.
 
Auf ZEGG - Festivals leidenschaftliche Gruppenleiterin und Organisatorion von „Blindenevents“, „Festen der Sinne" und "Berührungskunst - Workshops".

"Wenn ich all das nicht tue, bin ich begeisterte Körpertherapeutin (Dorn - Breuss Methode, Intuitive Massage, Chakrenausgleich), Sängerin, Trommlerin (Nanigo) und passionierte Gärtnerin."