Silvia Massenberg

Sozialwissenschaftlerin (M.A.) und

Tantra-Yoga-Lehrerin (BYV)

 

geboren 1963 im Tierkreiszeichen des Skorpions, Aszendent Löwe

  • Tantra-Yoga-Lehrerin, (Köln 2005-2006)
  • Yogalehrerin (BYV - Berufsverband der YogaVidya Lehrer/innen e.V.), ausgebildet bei Yoga Vidya, (Bad Meinberg 2009)
  • Entspannungskursleiterin (BYVG - Berufsverband der YogaVidya Gesundheitsberater/innen), ausgebildet bei Yoga Vidya (Bad Meinberg 2009)
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie (in Ausb.)
  • Reiki I und II, ausgebildet bei Sylvia Ursula Blaschek, Traditional Reiki Master (La Gomera 2004)
  • NLP-Practitioner, ausgebildet bei kikidan (Berlin 2009)
  • Salsa / Rueda de Casino, Trainings bei „Cultura con corazón cubano“, Berlin: ausgebildet bei Carola Reichel († August 2003) und Jonny Wendt sowie Osvaldo Denis Cuesta, Havanna, Cuba (2003 - 2007)
  • Kommunikations- und Organisationsmanagerin, ausgebildet bei der Friedrich-Ebert-Stiftung (2007 und 2008)
  • Dozentin im In- und Ausland, Seminare zu politischen Themen, Frauenarbeit, Persönlichkeitsentwicklung und Work-Life-Balance (seit 1988)

Ihre Motivation:

Die Reaktionen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer nach den Tantra-Yoga-Seminaren sind für mich jedes Mal ein großes Geschenk, das mit Worten kaum zu beschreiben ist. Denn Tantra ist Erfahrungssache. Diese Arbeit mit Menschen ganz unterschiedlicher Herkunft, mit verschiedenen Berufen, Lebensinhalten und Zielen erfüllt mich sehr. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit Cornelia weiterhin viele Menschen auf ihrem tantrischen Weg, ihrer Selbsterfahrung und Selbstentfaltung zu ihrem ursprünglichen Sein und damit der Stärkung ihrer eigenen Identität begleiten zu dürfen.

Dabei liegt mir ein ganzheitlicher Ansatz allen menschlichen Handelns, der Körper, Geist und Seele gleichermaßen achtet, am Herzen. Um Körper, Geist und Seele zu nähren, ist der tantrische Weg mit seiner körperlichen Selbsterfahrung eine wunderbare Ergänzung zur geistigen Entfaltung. Schon als Teenager habe ich mich mit Entspannungstechniken und Tanz beschäftigt. Meine praktischen Erfahrungen mit Autogenem Training, Shiatsu, Feldenkrais, Reiki, Meditation, Salsa und anderen Tänzen lasse ich in meine Tantra-Yoga-Seminare einfließen.

Während meines Studiums der Politik, Romanistik, Soziologie und Pädagogik in Münster und Salamanca (Spanien) habe ich mich mit Erwachsenenbildung, Selbsthilfe, Gewalt in der Familie, Gender-Politik und Migration befasst. Die theoretische Auseinandersetzung mit diesen Themen und die praktische Anwendung in Gruppen haben mich bei der Konzeption und Leitung von Seminaren immer wieder bereichert. Meine großen Leidenschaften sind Reisen nach Spanien und Südamerika.

  
 Nähere Infos zu Ihren Workshops sind unter  
www.love-life-balance.de
zu finden

Home