Singkreis

Das schönste und individuellste aller Instrumente ist unsere eigene Stimme. Sie ist ein direkter Ausdruck unseres Seins und berührt als solcher tief unser Herz. Singen und Tönen kann die verborgensten Sehnsüchte und Wünsche in uns wieder erwecken und neu mit Leben füllen.Über die Stimme, unseren zu Schwingung gewordenen Atem, treten wir in Resonanz mit der Welt.

Wir gehen auf eine innere Entdeckungsreise und können uns wieder verbinden

- mit uns selbst, mit unserer Mitte, mit unseren Gefühlen, mit unserer Kraft, mit unserem ursprünglichen Potential und - mit unseren Mitmenschen. Uns wieder mehr zu spüren und zum Klingen zu bringen, öffnet einen Zugang zu Kreativität und Lebensfreude, zu mehr Selbstvertrauen und innerer Stärke und erweitert spielerisch unsere Ausdrucksmöglichkeiten.

Wir möchten insbesondere all denen Mut machen, die glauben nicht singen zu können.

Ein afrikanisches Sprichwort sagt:


"Wer gehen kann, kann auch tanzen
Und wer sprechen kann, kann auch singen."


An diesen Abenden wollen wir gemeinsam in entspannter Atmosphäre einen Raum schaffen, indem es möglich ist, unsere Stimme ganz neu zu entdecken und auf ganz eigene Weise klingen zu lassen. - "stimmig" zu werden und zu sein.

Atem- und Körperübungen
Entwicklung der Stimme
Erfahren von Vokal- und Resonanzräumen
Chakren- und Energiearbeit
Klang - Massagen

Singen von einfachen Kreisgesängen und Chants
mit inspirierenden, kraftvollen Texten aus unterschiedlichen kulturellen Traditionen und Religionen. (u. a. indianisch, afrikanisch, israelisch, indisch und auch deutsch)
Gesangsmeditationen
Stimm - Improvisationen
Taketina

Dem eigenen "Gestimmt sein" Raum geben
Kreative Ausdrucksmöglichkeiten finden

(z. B. durch Bewegung, Kreistanz etc.)

 
Termin:

Jeden 1. Donnerstag im Monat
19.30 - 22 Uhr

 

 

Info/Anmeldung:

Cornelia Schöttler
email@cornelia-schoettler.de

Home