Lebendige Weiblichkeit


Tantra Wochenende für Frauen


Wo stehst Du gerade und
wohin geht Dein Weg?



Frausein ... wie geht das eigentlich? Wie kann ich meine weibliche Identität finden und stärken? Was kann ich von und mit anderen Frauen lernen? Wie gehen Frauen mit Konkurrenz, Neid und Rivalität um? Wie kann ich das ganze Spektrum meines Frauseins ins Leben bringen: das Mädchen und die Verführerin, die Mutter und die Furie, die weise Frau, die Königin und die Amazone?
All diese Fragen tragen wir gewöhnlich alleine mit uns selbst aus. Manche bleiben ungelöst und versperren uns den Weg tragenden (Frauen-) Freundschaften und zu unserer eigenen weiblichen Identität.

Die eigene Mitte immer wieder zu berühren, um aus ihr unsere Inspiration und Kraft zu schöpfen, ist Ziel dieser Gruppe. Es geht um die Anbindung an unsere ureigenste Quelle, um daraus mit Lebensfreude und Kraft, das Leben unserer Wahl zu gestalten.
Mit Selbstentfaltung und Selbstbestimmung das zu werden, was wir zutiefst sind.

Unsere Herzen verbindet die gleiche Sehnsucht nach Zugehörigkeit und Eingebundensein und zugleich auch nach der Freiheit und dem Mut zu authentischem Selbstausdruck.

In einer Atmosphäre von Achtsamkeit & Vertrauen öffnet sich ein geschützter Raum für

In Verbindung kommen mit Deinen inneren Kraftquellen
Begegnung mit Dir selbst auf verschiedenen Ebenen Deines Seins
präsenten Kontat und offenen Erfahrungsaustausch zu anderen Frauen
Bewußtwerden von einschränkenden Gedanken und Verhaltensmustern
liebevolle Annahme Deiner Selbst
Heilung von Verletzungen Deines Frau-Seins
Kreativität, Körperbewusstsein, Sinnlichkeit und Lebensfreude

Dies alles ist eingebettet u.A. in Übungen mit dem Focus auf
Atem, Stimme, Bewegung. Begegnungssequenzen, Creative Trance, Massagen, Yoga, Meditation und Körper- und Energiearbeit.

Die Möglichkeit, uns von Frau zu Frau zu begegnen und voneinander zu lernen, unterstützt uns, Antworten auf unsere Fragen bekommen und unsere weibliche Identität klarer werden zu lassen. Diese Kraft zu entdecken, zu nähren und vermehrt in unser Leben zu integrieren, bereichert und vervollständigt unsere Lebenserfahrung als Frau und unsere Gesellschaft.

Veranstaltungsort:

ZEGG
Rosa - Luxemburgstr. 89
14806 Bad Belzig
www.zegg.de
             Flyer.pdf