Der Erde eine Stimme geben
mit Amei Helm
Termine 28. - 30. August 2009
Tanzabend  
Freitag 20 - 22 Uhr
Seminar
Samstag
Sonntag

10 - 18 Uhr
10 - 16 Uhr


Ort:


Zegg
, Belzig bei Berlin

Kosten: Seminar     110.- €
Tanzabend   15.- €
Info/Anmeldung:

Cornelia Schöttler
vermietung@zegg.de

Telefonische verbindliche Anmeldung erforderlich, da Teilnahmebegrenzung!

 

 

Amei Helm
Jahrgang 46, früher Buchhändlerin, Erzieherin,
seit ca. 25 Jahren auf dem Weg des Herzens,
in der Arbeit mit Pflanzen, Tieren und Menschen,
mit Themen zwischen Ökologie, Meditation, Tanz und Ritual.

In enger Verbindung mit Wesen der Natur lebt, lernt und lehrt sie in Hönnersum, einem kleinen Dorf bei Hildesheim in Niedersachsen. Hier ist auch "Lied der Erde" gewachsen, ein Ort für ganzheitliches Heilen und Lernen, ein Garten, der sich selbst gehört und von einer Gemeinschaft von Menschen (e. V.) erhalten und betreut wird. Lehrer und LehrerInnen amerikanischer Ur-einwohner, Ideen der Findhorn- Gemeinschaft in Schottland, die Pflanzenliebe und - kenntnisse ihrer Mutter und der lebendige Kontakt zur Natur haben ihren Weg und ihre Arbeit inspiriert. Ameis Interesse und der Schwerpunkt ihrer Arbeit liegt in der Verbindung zwischen der Natur, Symbolen, Tanzen und Singen und dem Entdecken und Entwickeln der besonderen Heilkräfte, die in diesen Verbindungen liegen.

Sie freut sich darüber, diese Geschenke mit Anderen teilen zu können!

Heilen bedeutet für Amei das WiederZusammenfügen von etwas Getrenntem, das eigentlich zusammen gehört. Wenn etwas heil ist, dann ist es nicht nur funktionsfähig, sondern auch in Ordnung, vollständig und verbunden, eben ganz.
Da gibt es zum Einen die Verbindung nach innen zu mir selbst, einschließlich meiner ungeliebten oder schmerzhaften Persönlichkeits-, Seelen und Körperteile.
Zum Anderen ist es die Verbindung nach außen, zur UmWelt, zu den Wesen und Gegebenheiten, die mich umgeben, seien es Menschen, Tiere, Pflanzen, Dinge, die Erde oder der Himmel.
Durch diese Verbindungen können wir Zugang zu der Heilkraft bekommen, die tief in jedem/r von in uns selbst wohnt - und zu der, die wir Gnade nennen, dem göttlichen Geschenk.
An diesem Wochenende werden uns die Lieder von "Der Erde eine Stimme geben", "Healing Journey", "Beautiful Planet" und "Möge Heilung geschehen" auf unserer HeilReise begleiten. Sie können uns - wie ein Schlüssel zum Öffnen der Herztüren - auch den Zugang zur Heilkraft der Bachblüten erschließen.
Dieser Workshop ist auch als Fortbildung für Tanz - LehrerInnen und Bachblüten BeraterInnen geeignet. Vorkenntnisse sind weder erforderlich noch hinderlich.


Ich tanze,
weil kein Teil meines Leibes
ohne die Erfahrung
der Religio
bleiben soll !!!

(Sokrates)

Home