Authentisch in Kontakt sein

Integrale Beziehungskunst


Workshop & Forschungsgruppe

    


Wir alle haben solche Momente erlebt: Die Augen Deines Gegenübers strahlen, Dein Wesen entspannt sich, wir fühlen uns wirklich in unserem So-Sein und auch vom Anderen zutiefst gesehen. Eine Mischung aus tiefer Vertrautheit und wacher Lebendigkeit scheint ‘magisch’ zwischen uns entstanden zu sein.

Was kann ich bewußt dazu beitragen, dass dieser ‘Beziehungszauber’ mehr und mehr Teil meines Alltags wird?  Mit meinem/meiner Geliebten, meinen Freunden, Eltern, Kindern, sogar unter Kollegen und mit den Nachbarn kann eine neue Beziehungskultur entstehen, wenn wir bereit sind, die Grundprinzipien dieser Kunst zu praktizieren.

Sie ermöglicht uns eine Qualität von Zusammensein, die die Meisten von uns nur selten erleben. Es ist die Kunst, sich mit echter Neugier einzulassen - auf diesem einen einzigartigen Beziehungsmoment. Auf sich selbst, auf Gefühle und Körperwahrnehmungen UND auf unserem Gegenüber. Diese Kunst ist erlernbar, es gibt Schritte, die aufeinander aufbauen.
Sie ist gleichzeitig sehr fließend und natürlich, spontan. und fördert die Intelligenz von Körper, Geist und Seele. Darüber hinaus braucht sie Deine Entschlossenheit, liebevolle Annahme und Humor. Und es ist gut, wenn Du eine gewisse Minimumdosierung davon schon mitbringst.

Wir laden Dich ein:
☯ Praktische Werkzeuge zu finden, um Beziehungen im Alltag nachhaltig zu vertiefen.
☯ Bewußt in Kontakt mit dem, was sich zeigt, zu BLEIBEN und zu schauen, was ist das Verbindende,
     als Basis für eine neue Handlungsgrundlage.
☯ Deiner ganzen inneren Erfahrungswelt, Gefühlen, Gedanken & Körperwahrnehmung mit
     radikaler Ehrlichkeit, tiefer Empathie und großer Achtsamkeit zu begegnen.
☯ ... UND Dein Gegenüber daran teilhaben zu lassen.
☯ Dir der Wirkung, die Du gerade auf Dein Gegenüber hast, bewußt zu werden
☯ Zu berühren, berührt zu werden, berührt zu Sein, zu feiern und voneinander zu lernen.

Quellen unserer Inspiration:
Integral Centre/Authentic Community San Francisco, Beziehungsweise - Vivian Dittmar
Possibility Managment/ Next cultere